MenuKreisgruppe WunsiedelBUND Naturschutz in Bayern e. V.

„Naturschutz ist Menschenschutz“

Die Kreisgruppe Wunsiedel des Bundes Naturschutz hat mit einer siebenköpfigen Gruppe die Großdemonstration gegen Flächenfraß und Artensterben am vergangenen Samstag in München unterstützt.

Naturschutz ist auch Menschenschutz, die Aussage der BN-Kreisgruppe Wunsiedel

Die "Delegation" der BN-Kreisgruppe Wunsiedel. Stellvertretende Kreisvorsitzende Claudia Zeus in der Bildmitte

Eine beeindruckende Kulisse

06.10.2018

15.000 Menschen haben auf dem Königsplatz friedlich und kreativ auf die großen Umweltprobleme unserer Zeit hingewiesen und zukunftsfähige Lösungen eingefordert. „Naturschutz ist auch Menschenschutz“ war auf dem Plakat der stellvertretenden BN-Kreisvorsitzenden Claudia Zeus (in Bildmitte) zu lesen, die die Delegation aus dem Fichtelgebirge anführte. Zur gleichen Zeit war am Samstag die Biotoppflegetruppe des BN an Biotopteichen im Wellertal im Einsatz.