Familienausflug zum Geigelstein ...

... dem Blumengarten des Chiemgau.

Ein Mal im Jahr verbringt die Leitung der Kreisgruppe mit Familien und Freunden einige Tage in aus naturschützerischer Sicht ausgewählten Regionen.

Dieses Jahr war die Priener Hütte am Geigelstein das Ziel. Mit einem schweißtreibenden, dreistündigen Aufstieg wurde dieses Ziel erreicht und war Ausgangspunkt für eine eindrucksvolle Wanderung rund um und auf den Geigelstein.

Eine außergewöhnlich reichhaltige Flora brachte die Gruppe ein ums andere Mal zum Staunen und Bewundern. Sonnenschein und gute Fernsicht rundeten das Erlebnis ab.

Die ohnehin sehr gute Zusammenarbeit innerhalb der Kreisgruppe wurde in diesen Tagen immer wieder vertieft und die Freundschaften bestärkt.

Die nachfolgenden Fotos vermitteln gut die harmonische Stimmung innerhalb der Exkursionsteilnehmer und geben einen Eindruck von der Landschaft um den Geigelstein, dem Wilden Kaiser im Hintergrund und dem Chiemsee im Bereich der Tiroler Achen. Das dortige Schutzgebiet rundete das Wochenende hervorragend ab.