• Einkaufsführer

Geschäftszeiten:
Mo-Fr von 7 Uhr bis 18 Uhr
Sa 8 Uhr bis 12 Uhr

Was liegt näher, als ein Bier dort zu kaufen, wo es tatsächlich gebraut wird.
Unmittelbar neben Sudhaus und Abfüllanlage warten unsere Biere & Co.
auf durstige Kehlen. Ein Treffpunkt für Jung und Alt, ein Ort, in dem die Seele unseres Bieres wohnt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lang Bräu - läuft.

Mitten im Herzen des Fichtelgebirges braut die Familie Hopf seit mittlerweile über 160 Jahren ein Bier, das seinem Namen und seiner Region alle Ehre macht. Als kleine, mittelständische Traditionsbrauerei geht man hier neue Wege und kommuniziert die Qualität und den Geschmack seiner Biere mit viel Selbstbewusstsein, Frische und natürlich dem typischen Hopf´schen Humor, der bis über die Grenzen Frankens seine Runde macht.

Das Brauen liegt den beiden Braumeistern Richard und Jürgen Hopf im Blut. Von klein auf mit dem Brauereihandwerk gross geworden, werfen Sie ihre ganze Erfahrung in den Brauprozess, für ein unvergleichliches und hochqualitatives Bier.

Alles läuft

Vom hochwertigen und breiten Biersortiment, dem familiären Direktverkauf, der unwiderstehlichen Brauereiführung mit dem Bräu, bis zum wohl bierigsten Faschingsumzug Oberfrankens. Das Markenversprechen findet sich in nahezu jeder Tätigkeit der Brauerei wieder. Selbst als Trinkslogan hat sich "läuft." zwischenzeitlich in zahlreichen Stammtischrunden bestens bewährt.

Das Bier der Jugend

Gerade auch bei den 20-30 Jährigen etabliert sich Lang-Bräu zunehmend als Kult. Anscheinend ist es gerade die Mischung aus Tradition, Heimatverbundenheit und Show, die gut bei den jungen Leuten ankommt. Das mittlerweile schon fast legendäre Schönbrunner Brauereihoffest ist eines der Highlights in den Sommermonaten mit bis zu 10000 Besuchern aus ganz Bayern.

Geschmackserlebnis

Bemerkenswert ist, dass neben der stimmungsvollen Brauereipersönlichkeit, besonders auch der Geschmack der klassischen Biersorten, wie Helles, Weissbier und Pils als Herausstellungsmerkmal genannt wird. Zahlreiche Spezialbiersorten sorgen für überregionales Medieninteresse, insbesondere das Erotikbier, das Braumeister Jürgen Hopf über Nacht zu einem der wohl bekanntesten Privatbrauer Bayerns gemacht hat.

Starke Markenbotschaften

Dass die Deutschen immer weniger Bier trinken, wird hier als Chance gesehen, das Beste aus seinen Produkten herauszuholen und einen besonderen Stellenwert auf die Markenkommunikation zu legen. Braukultur, regionales Selbstbewusstsein und Kreativität in 19 köstlichen Biersorten vereint. Das läuft und mach Durst auf mehr.