Zur Startseite

Fauna+Flora des Fichtelgebirges

Großzügige Spende der Dorfgemeinschaft an den BN

Ein Herz für die Heimatnatur hat die Dorfgemeinschaft Hauenreuth.

Der Erlös aus dem Sonnenblumenfest im August in Höhe von 500 Euro wurde jetzt an den Bund Naturschutz für seine bewährte Naturschutzarbeit im Fichtelgebirge übergeben.

Damit fand die gemeinsame Aktion von BN und Dorfgemeinschaft mit dem Sonnenblumenlabyrinth und Fest einen schönen Abschluss.

Hauenreuth und sein Sonnenblumenfest

Hauenreuth, 22. August 2010.

Die BN-Kreisgruppe Wunsiedel und die Dorfgemeinschaft Hauenreuth hatten eingeladen und die Bevölkerung bedankte sich dafür mit zahlreichem Besuch. Die Dorfgmeinschaft war für den "wirtschaftlichen" Teil zuständig, mit frischen Getränken, Leckerem vom Grill, hausgemachtem Kuchen und Kaffee. Dazu Sonnenblumen-/Biobutter-/Schnittlauchbrote von den BN-Damen.

Im Sonnenblumenlabyrinth präsentierte der BN eine Ausstellung und informierte über Agro-Gentechnik. „Der Bund Naturschutz plädiert für eine gentechnikfreie Landwirtschaft“. Quizfragen, zusammen gestellt von Klaus Glinski, mit Fragen dazu wurden von rund 50 Teilnehmern beantwortet.

Eine Dorfralley, Bobby Car-Rennen, handgemachte Musik von und mit Volkmar Wimmer und Heinz Meier, sowie den Trommelfrauen des BN rundeten das Programm ab.

Alles in Allem eine runde Sache und eine Werbung für das dörfliche Leben und die Arbeit des Bund Naturschutz.