Sommerfest 2010 im Rohrerschloss
"Wir wollen keines dieser Feste feiern, wie es sie zuhauf gibt. Unser Fest soll etwas Besonderes sein." So war es geplant und so fand es auch statt, das Sommerfest der BN-Kreisgruppe Wunsiedel.
Bei Kaiserwetter feierten viele BN-ler und ihre Gäste aus der Umgebung das beliebte Fest in dem wunderschönen, atmosphärischen Geviert im Innern der dicken Schlossmauern.
Wäre der vom Ehepaar Rohrer leibevoll gepflegte Schlosshof nicht schon allein ausreichend für eine stimmungsvolle Feier der anderen Art, hatte die Kreisgruppe noch ein angenehmes Programm parat, das die besondere Note des BN-Sommerfestes unterstrich. Ganz gemütlich, ohne schrilles oder lärmendes Brimborium, war für die Unterhaltung der Besucher gesorgt.
Die Kleinen, von denen reichlich da waren, durften ihren Bewegungsdrang beim Spiel mit Stelzen, Hula-Hoop-Reifen oder beim Lassowerfen ausleben. Fasziniert verfolgten sie die Abenteuer von Kasperl und Co. oder ließen sich mit bunten Wasserfarben hübsch verzieren.
Auch die "Großen" fühlten sich wohl. An Bierbänken und allen nur erdenklichen Sitzplätzen hatten sich die Besucher niedergalssen, genossen Speis' und Trank', mit Gesprächen, inspiriert von der außergewöhnlichen Kulisse.
Das "Freie Fränkische Bierorchester", live und ohne Verstärker und die Tänzerinnen der Gruppe "Gipsy Queens", sorgten für Hör- und Farbtupfer im ohnehin schon buntem Geschehen.
In aller Ruhe floss das Fest dahin und klang in einem späten Decrescendo aus.
"Das war etwas Besonderes", waren sich alle Besucher einig.