20 Jahres Grünes Band

Resolution: Sicherung des Grünen Bandes als Nationales Naturmonument

Auf Initiative des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V (BUND) und seines bayerischen Landesverbandes Bund Naturschutz (BN) wurde anlässlich des 20. Geburtstages des Projektes Grünes Band Deutschland am 13.12.2009 von den 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jubiläumsveranstaltung in Hof folgende Resolution beschlossen.

<link fileadmin kreisgruppen wunsiedel _blank>Hier der komplette Wortlaut der Resolution:

Vergleichsfotos nach 20 Jahren mit den selben Personen, die auf dem einzigen vom ersten Grüne Band -Treffen 1989 erhaltenen Foto abgebildet sind :
v.l.n.r. Dr. Walter Hiekel, Dr. Kai Frobel, Dr. Werner Westhus, Nanne Wienands, Udo Benker-Wienands, Prof. Dr. Hubert Weiger, Prof Dr. Rainer Haupt. Foto: Matthias Kirsten

Den beiden Ministern (Dr. Markus Söder, Bayern und Frank Kupfer, Sachsen) sowie dem Staatssekretär Roland Richwien (Thüringen) werden die Grüne Band-Anteilscheine übergeben:
v.l.n.r.: Prof. Dr. Hubert Weiger, Frank Kupfer, Roland Richwien, Dr. Markus Söder, Dr. Kai Frobel, Dr. Uwe Riecken (BfN)). Foto: Ernst Sammer, Frankenpost