Umzug der BUND-Geschäftsstelle nach Selb

Nach nur acht Wochen Umbauzeit konnte nun die neue Geschäftsstelle in Selb bezogen werden.

Am 18. April besuchte der Selber Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch die Geschäftsstelle,

direkt am Marktplatz, Ludwigstraße 19.

18.04.2021

Seit Anfang April: Geschäftsstelle BN-Kreisgruppe Wunsiedel,
95100 Selb, Ludwigstraße 19, direkt am Marktplatz

Der BUND Naturschutz kann sich nun optimal präsentieren und wird sehr gut wahrgenommen.
Die Geschäftsstelle ist geöffnet am Montag/Dienstag von 8.30 bis 12.30 Uhr und Donnerstag/Freitag von 12.30 bis 16.30 Uhr. Geschäftsstellenleiterin Johanna Machala wird von dort aus alle Aktionen der Kreisgruppe Wunsiedel betreuen. Darüberhinaus werden ehrenamtliche Aktive der Kreisgruppe an den Samstagen von 9.00 bis 13.00 Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. "Wir wollen eine Organisation zum Anfassen sein", betonte Vorsitzender Fred Terporten-Löhner bei seiner Begrüßungsrede.

KG-Wunsiedel Geschäftsstelle fünf Tage in der Woche geöffnet

Die Räumlichkeit ist sehr ansprechend gestaltet, mit einem großen Schaufenster für aktuelle Darstellungen, einem Besprechungstisch, einer kleinen Bücherei mit Fachliteratur, sogar eine Kinderecke steht zur Verfügung. Der Arbeitsplatz von Johanna Machala, mit einem angebauten weiteren Besprechungstischchen steht mittendrin.
Wie OB Pötzsch bei seiner Begrüßung betonte ist die Stadt Selb im Thema "Naturschutz" mittendrin und freut sich sehr über die Entscheidung der Kreisgruppe Wunsiedel.