Saatgutfest im Volkskundlichen Gerätemuseum Bergnersreuth

Das Saatgutfest in Bergnersreuth hat sich als Besuchermagnet in der Region etabliert. Und die BN-Kreisgruppe Wunsiedel nützt die Gelegenheit sich zu präsentieren. Ein Team von engagierten BN-lern betreute einen Stand, der ständig die Besucher zum Verweilen einlud.

BN-Kreisgruppe Wundsiedel beim Saatgutfest 2020 im Museum Bergnersreuth

Das "Aufbaupersonal", Johanna Marx, Ilse Glinski, Inge Heinrich, dazu Fotograf Günther Heinrich

Unser BN-Banner als Blickfang

So ruhig war es nur selten: Inge Heinrich und Johanna Marx

BN-Kreisgruppe Wundsiedel beim Saatgutfest 2020 im Museum Bergnersreuth

Die Artenvielfalt im Grünen Band macht neugierig. Leider wußten nur wenige Besucher mit diesem Begriff etwas anzufangen (vorher!)

BN-Kreisgruppe Wundsiedel beim Saatgutfest 2020 im Museum Bergnersreuth

Für sie war unser interaktives Element auf der richtigen Höhe angebracht.

Vater und Tochter gleichermaßen interessiert

01.03.2020

Werbung für Flora und Fauna im Fichtelgebirge

Mit unsere Präsentation der Flora und Fauna im Grünen Band zwischen Hof und Tirschenreuth, dem sprechenden Schaf Charlotte und digitalen Ratespielen für Kinder, konnten wir den ganzen Tag über Besucher in Gespräche verwickeln.

Ernährung und artenvielfalt, die bn-Kreisgruppe Wunsiedel informiert

Junge Familien mit Kindern, Landwirte, Jäger, naturverbundene Menschen, nicht nur aus der Region, interessierten sich für unsere akustischen Lockvögel und auch für unsere Anregungen für gesunde Ernährung, für naturnahen Gartenbau, für die Aktivitäten der Kreisgruppe Wunsiedel und mehr. Den Standbetreuern Inge Heinrich und Bärbel Ludwig, Geschäftsstellenleiterin Johanna Marx und Webmaster Günther Heinrich wurde die Zeit nicht lang. Zu vielfältlig war das Geschehen um die attraktive Standnische mit dem BN-Banner. Ein gute Werbung für den BN und die Kreisgruppe Wunsiedel.