Zur Startseite

Fauna+Flora des Fichtelgebirges

  • Home  › 
  • Aktuelles

Saatgutfest im Volkskundlichen Gerätemuseum Bergnersreuth

Das Saatgutfest in Bergnersreuth hat sich als Besuchermagnet in der Region etabliert. Und die BN-Kreisgruppe Wunsiedel nützt die Gelegenheit sich zu präsentieren. Ein Team von engagierten BN-lern betreute einen Stand, der ständig die Besucher zum Verweilen einlud.

01.03.2020

Werbung für Flora und Fauna im Fichtelgebirge

Mit unsere Präsentation der Flora und Fauna im Grünen Band zwischen Hof und Tirschenreuth, dem sprechenden Schaf Charlotte und digitalen Ratespielen für Kinder, konnten wir den ganzen Tag über Besucher in Gespräche verwickeln.

Ernährung und artenvielfalt, die bn-Kreisgruppe Wunsiedel informiert

Junge Familien mit Kindern, Landwirte, Jäger, naturverbundene Menschen, nicht nur aus der Region, interessierten sich für unsere akustischen Lockvögel und auch für unsere Anregungen für gesunde Ernährung, für naturnahen Gartenbau, für die Aktivitäten der Kreisgruppe Wunsiedel und mehr. Den Standbetreuern Inge Heinrich und Bärbel Ludwig, Geschäftsstellenleiterin Johanna Marx und Webmaster Günther Heinrich wurde die Zeit nicht lang. Zu vielfältlig war das Geschehen um die attraktive Standnische mit dem BN-Banner. Ein gute Werbung für den BN und die Kreisgruppe Wunsiedel.