"Natur und Biene" unser Sommerfest in neuem Gewand

Die BN-Kreisgruppe Wunsiedel, die Imker aus Thiersheim und der Honigladen "Bienenschwarm" feierten bei optimalen Sommerwetter im Zentrum von Kaiserhammer das traditionelle Sommerfest. Festwirt war die Familie Tietz, die auch den weithin bekannten "Tanzsaal" am gleichen Ort betreibt.

25.06.2022

Sommerfest der BN-Kreisgruppe Wunsiedel 2022 im neuen Gewand

Das "neue Gewand" des BN-Sommerfestes zeigte sich von seiner besten Seite. Vor allem die Aktiven der Kreisgruppe genossen es, diesmal als Gäste das Ambiente am alten Markgrafenschloss von Kaiserhammer zu genießen. In den vergangenen 30 Jahren waren immer alle Hände gefordert um die vielen Gäste zu bewirten. Die neue Form hat sich als durchaus zukunftsfähig gezeigt.

Idylle an der Egerbrücke bei Kaiserhammer

Trotz hoher sommerlicher Temperatur war der Platz zwischen Schloss und Tanzsaal durch Bäume, Sonnenschirme oder weiße Wölkchen immer gut beschatet. Lecker, meist vegetarische, Speisen, regionale Getränke und jazzige Musik der Musikschule Tirschenreuth liesen keine Wünsche offen.

Mit Wald- und Kräuterführungen, einem Wettfliegen von fünf gekennzeichneten Bienen und einer dem Thema Bienen angepassten Begrüßung durch den BN-Kreisvorsitzenden Fred Terporten-Löhner kamen die Besucher voll auf ihre Kosten.