Friday for future - Marktredwitzer Schüler kämpfen um ihre Zukunft

Freitag, 15. März 2019, Marktredwitzer Schüler wählen klare Worte: "Politik, Wirtschaft, aber auch die Gesellschaft von heute spielen mit der Zukunft der Generationen von morgen."

Friday for future am 15. März 2019 in Marktredwitz

Erste Station vor dem historischen Rathaus in Marktredwitz

Friday for future am 15. März 2019 in Marktredwitz

Trotz strömenden Regens war der Platz im ...

Friday for future am 15. März 2019 in Marktredwitz

... Auenpark gut gefüllt und voll von emotional aufgewühlten Jugendlichen

15.03.2019

Klimawandel: ist es kurz vor oder auch schon nach 12 Uhr?

Endlich melden sich die, um die es geht: Unsere junge Generation wehrt sich gegen die Zerstörung unseres Planeten. Ja, so trastisch kann man es ausdrücken und das ist nicht untertrieben. In rasantem Tempo verändert sich unser Klima, Gletscher schmelzen, der Wasserspiegel der Meere steigt, Berghänge rutschen ab, Wetterextreme in schneller Folge.

friday for future in Marktredwitz - es ist zeit zu handlen

Was braucht es noch um zu verstehen, was bereits seit Jahrzehnten in Gang ist. Hausgemacht von uns allen selbst. Es ist keine Zeit mehr zu taktieren, nach bestmöglichen Profiten zu schauen, auf Wachstum zu setzen. Es ist Zeit zu Handeln und dazu drängt die inzwischen weltweite Bewegung " FRIDAY FOR FUTURE".

Der BN-Wunsiedel unterstützt aus voller Überzeugung die Aktionen der jungen Menschen und war mit einer Delegation an der Demonstration beteiligt.

Engagierte Rede der Schülersprecherin