Zur Startseite

Fauna+Flora des Fichtelgebirges

  • Home  › 
  • Aktuelles

Das Schaufenster unserer Geschäftsstelle gestaltet durch Schülerinnen der Design Schule Selb

Ein Hauch von Sommer: Es flirrt und schwirrt in Selb.

Eine besondere lokale Kooperation gibt es seit einigen Wochen im Schaufenster der Bund Naturschutz Geschäftsstelle in Selb zu bestaunen.

19.10.2022

Hier trifft Kunst auf Natur: Die Schülerinnen der Fachschule für Produktdesign Selb haben in mühevoller, kreativer Arbeit Siebdrucke nach Vorbild von Mutter Natur geschaffen. Käfer, Bienen und Libellen fliegen nahezu schwerelos über die grüne Wiese hinter dem Schaufenster. „Wir sind sehr froh, dass wir den jungen Künstlern eine Plattform bieten können. Und die Motive berühren natürlich unser Heimat- und Naturherz“ so Alfred Terporten-Löhner, Vorsitzender der Kreisgruppe Wunsiedel des BN. „Es ist erstaunlich und bewundernswert wie filigran und künstlerisch die Schüler dieses Projekt umsetzen konnten.“ Zusätzlich wurden durch die Schwester des Kreisvorsitzenden, Petra Terporten, in mühevoller Kleinarbeit gehäkelte Insekten gefertigt, die nun schwerelos über und unter den Siebdrucken der Schülerinnen eine Heimat gefunden haben.