MenuKreisgruppe WunsiedelBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Fotografen und Mitarbeiter

Exzellente Fotografen und Kenner der Fauna und Flora des Fichtelgebirgsraumes haben bei der Entstehung dieser Homepageseiten mitgewirkt:

  • Jürgen Fischer: Teamleitung, Fotos und fachliche Beratung.
    Die Idee hatte er und mit seinen fachlichen Kenntnissen als Biologielehrer ist er maßgeblich an Struktur und Inhalt dieser Webseiten beteiligt. Gleichzeitig brachte er als exzellenter Fotograf einen Großteil der Heuschrecken-, Libellen- und Spinnenfotos ein.
  • Günther Heinrich: Teamleitung, Redaktion und Webbearbeitung.
    Bei ihm laufen die Fäden zusammen. Die Beiträge der Mitarbeiter gehen durch seine Hände und finden im Internetportal der BN-Kreisgruppe Wunsiedel ihren Niederschlag.
  • Michael Fichtner:  Tier- und Pflanzenfotos und fachliche Beratung. Sein berufliches Wissen als Flussmeister ist Hintergrund für zahlreiche schriftliche Abhandlungen. Als hervorragender Fotograf konnte er außerdem präzise Fotos beistellen.
  • Klaus Glinski: Als Lektor überwacht er mit scharfen Auge die ständig wachsenden Internetseiten.
  • Martina Gorny: Pflanzenfotos und fachliche Beratung. Ihr umfangreiches Wissen hilft sehr bei der Gestaltung und Zusammenstellung. Die Pflanzenseiten sind zu großen Teilen ihr zuzuschreiben.
  • Albert Landgraf: Tierfotos. Bekannt als ausgezeichneter Kenner von Fauna und Flora im Fichtelgebirge, häufig gesucht als Referent zu seinen Fachgebieten Schmetterlinge und Pilze. Mundartdichter und Holzdrechsler, ein Multitalent.
  • Ronald Ledermüller: Als Gebietsbetreuer im Naturpark Fichtelgebirge unterstützt er uns durch Beratung und fachliche Beiträge.
  • Thomas Marth: Tierfotos. Ohne seine Unterstützung wären uns seine Fotos und die seiner Tierfotofreunde entgangen.
  • Karl Paulus: Pflanzenfotos und fachliche Kommentare. Als BN-Geschäftsführer trägt er die Entwicklung der Homepage mit und hat durch seine Kartierung der BN-Biotope im Landkreis wesentlichen Anteil am Gesamtbild.
  • Heinz Spath:  Tierfotos und fachliche Beratung. Wer kennt ihn nicht? Durch viele Fachbeiträge in Presse und Verbandszeitschriften ist er einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Sein Rat war immer gefragt und findet sich auf zahlreichen Seiten unserer Homepage.
  • Fred Terporten-Löhner: Leiter der Kreisgruppe und als Förster für die Darstellung der Waldgesellschaften im Fichtelgebirge zuständig.

Sie haben uns mit vielen Fotos unterstützt und dazu beigetragen zahlreiche Lücken zu füllen:

  • Andreas Gießler: Vogelfotos
  • Gabi Greger: Pflanzenfotos
  • Andreas Th. Hein: Libellen.
  • Günter Hellus: Pflanzenfotos
  • Ute Hilpert: Pflanzenbeschreibungen.
  • Walter Hollering: Pflanzenfotos.
  • Willy Jackwert: Pflanzenfotos.
  • Hannes Küspert: Tierfotos.
  • Jürgen Mayer: Tierfotos.
  • Sven Miklisch: Tierfotos.
  • Stefan Prell: Pflanzenfotos.
  • Reiner Pechmann: Tierfotos.
  • Stefan Schürmann: Fledermäuse.
  • Dr. Andreas Zahn: Fledermäuse.
  • Claudia Ziegler: Pflanzenfotos
Günther Heinrich
Günther Heinrich
Jürgen Fischer
Jürgen Fischer
Martina Gorny
Martina Gorny
Michael Fichtner
Michael Fichtner
Andreas Giessler
Andreas Giessler
Klaus Glinski
Klaus Glinski
Günter Hellus
Günter Hellus
Walter Hollering
Walter Hollering
Willy Jackwert
Willy Jackwert
Albert Landgraf
Albert Landgraf
Bernhard Kelz
Bernhard Kelz
Ronald (Ronny) Ledermüller
Ronald (Ronny) Ledermüller
Jürgen Mayer
Jürgen Mayer
Karl Paulus
Karl Paulus
Thomas Marth
Thomas Marth
Heinz Spath
Heinz Spath
Fred Terporten-Löhner
Fred Terporten-Löhner