Bund Naturschutz (BN)-Ortsgruppe Selb präsentiert sich beim Bauernmarkt

„Regionale nachhaltige Ernährung, Direktvermarktung ökologisch und konventionell“, das waren die Themen mit dem die BN-Ortsgruppe Selb für gesunde Ernährung auf der Basis von regionalen Produkten warb. Unter der Leitung der Ortsgruppenvorsitzenden Inge Heinrich gaben Ilse Glinski, Petra Marchel und Heinz Ziegler Auskunft zu diesen Themen. Vegetarische Brotaufstriche auf Vollkornbrot unterstützten die Argumente der Standbetreiber. Neben handgreiflich Essbarem gab es auch gleich die passenden Rezepte dazu.

Aus verschiedenen Quellen hatte der BN regionale Anbieter eigener Produkte zusammen getragen und übersichtlich in Listen gefasst, die reißenden Absatz fanden.

Für die Kleinen war neben dem Stand in einer Wanne die Möglichkeit zum Fische angeln gegeben und auch Straßenmalerei wurde gerne geübt. Während dessen konnten sich die Eltern und Großeltern ausführlich über die richtige Ernährung informieren.