MenuKreisgruppe WunsiedelBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Zwei auf einen Streich - Orchideenwiesen um Selb

Gleich zwei Wiesenpflegemaßnahmen gab es am 20. Juli zu bewältigen. Die Orchideenwiese bei Oberweißenbach übernahmen Schülerinnen und Schüler des Walter-Gropius-Gymnasiums in Selb und die Wiese bei Erkersreuth lag in den bewährten Händen der BN-Aktiven.

WGG-Wiesenpflege für den BN

Schülerinnen und Schüler des Walter-Gropius-Gymnasiums ...

WGG-Wiesenpflege für den BN

... unterstützen die BN-Kreisgruppe Wunsiedel

BN-Wiesenpflege 2017: Orchideenwiese Erkersreuth

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: freundschaftlicher Austausch zum Abschluss der gemeinsamen Wiesenpflege

20.07.2017

Wiesenbiotope um Selb: Schülerinnen und Schüler des Walter-Gropius-Gymnasiums und BN-Aktive ziehen an einem Strang

Tolle Unterstützung: Die Klasse 8cs des Walter-Gropius-Gymnasiums in Selb hat dem BN bei seinen Wiesenpflegearbeiten in Oberweißenbach tatkräftig geholfen. Die 18 Schüler waren mit Begeisterung dabei und lernten, mit Rechen und Gabeln umzugehen.

Das Schönste im Leben ist die Braoudzeit: die BN-Aktiven nach getaner Arbeit.