MenuKreisgruppe WunsiedelBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Das 30ste BN-Sommerfest

Die BN-Kreisgruppe Wunsiedel zeigt sich von seiner Schokoladenseite. Oft treten wir mit Kritik oder mahnend an die Öffenlichkeit, doch das Sommerfest im Rohrerschloss in Höchstädt gehört ausschließlich der Fröhlichkeit, der lockeren Geselligkeit und für die BNler vorallem dem Zusammengehörigkeitsgefühl. Mir san mir, sang se, die Bayern ... aber wir auch !!!

Viele, viele Helfer und doch noch nicht alle

Es steckt schon einige Arbeit drin ...

bevor alles läuft.

Deutlich zu hören, aber nicht aufdringlich: das "Freie fränkische Bierorchester"

Ponyreiten,

Torwandschießen

Schminken

und Kinderspiele

für die Kleinen

Von Anfang an volles Haus bzw. voller Garten

Helfer, Helfer, Helfer !!! In der Küche brodelt es

Zwei mit Überblick

Und noch zwei

An der Kasse kommt keiner vorbei.

Lecker und billig, da gibt jeder gerne seine Obolus

Oma und Enkelin wagen ein Tänzchen

Allrounder Fred, diesmal mit Schürze

Symbolischer Sonnenuntergang zeigt das Ende des Festes an.

03.06.2018

Tradition und der BN heute: das Sommerfest im Rohrerschloss

Dieses großartige Fest gehört der naturverbundenen Bevölkerung, aber auch unseren eigenen Mitgliedern. Und die waren zahlreich anwesend. Das große Helferfoto zeigt nur einen Teil BN-Familie, die einen wunderbaren Tag erwischt hatte. Blau-weißer Himmel, warm, aber nicht heiß.

Bioleckereien nach Haufrauenart

Gerade richtig um sich von den leckeren Angeboten aus der Küche unserer BN-Frauen verwöhnen zu lassen. Kuchen und Kaffee, Salate vom Feinsten, dazu würzige Beilagen. Die große Theke war eine Augenweide.

Gleich daneben war unsere Arzberger Fachgruppe "Bierausschank" zugange und niemand musste Durst leiden. Abgerundet wurde das Angebot vom Weinfachhandel Reichel mit köstlichen Weinen aus der Steiermark. Natürlich waren auch die "Bieners" mit ihren Grillspezialitäten wieder vor Ort.

Kinder wachsen hinein in die BN-Gedanken

Ponyreiten, Schminken, Torwandschießen, Betonfußbodenwaschen waren vielbesuchte Anlaufstationen der Kleinen und noch Kleineren.

Danke, danke, danke

Es ist einfach eine runde Sache, das BN-Sommerfest, und ein großer Dank gilt allen Helfern vor und hinter den Kulissen. Die gemeinsame Arbeit und das Interesse an unserer Heimatnatur schweißen zusammen.