Bürgerinitiative Fichtelgebirge gegen HGÜ-Stromtrasse

Eine BI Fichtelgebirge wird künftig den Widerstand gegen die Gleichstrompassage Süd-Ost bzw. "Stromautobahn" oder "Monstertrasse" anführen.

16.07.2014

Beim letzten Treffen des "Aktionsbündnisses Fichtelgebirge gegen die Gleichstrompassage Süd-Ost" am 16.07.2014 in Thiersheim wurde über die künftige strategische Ausrichtung des Widerstandes im Fichtelgebirge beraten und mit breiter Zustimmung beschlossen:

Eine BI Fichtelgebirge wird künftig den Widerstand gegen dieGleichstrompassage Süd-Ost bzw. "Stromautobahn" oder"Monstertrasse" anführen.
Melanie Benker aus Stemmasgrün wird die BI führen.
Kontakt: info@fichtelgebirgesagtnein.de
www.fichtelgebirgesagtnein.de

Bei dem gut besuchten, sehr konstruktiven Treffen- es wurde erneut ein breiter, überparteilicher,
gesamtgesellschaftlicher Widerstand gegen das höchstumstrittene Projekt sichtbar - sicherten die Vertreter von Kommunen, Landkreis und Verbänden (BN, FGV, BBV) derneuen Bürgerinitiative größtmögliche Unterstützung zu.

Auch die Sprecher der gut aufgestellte BI Steinwald, die aus verständlichen Gründen autonom bleiben möchte, sagten umsichtige Unterstützung zu.

Besonders der Bund Naturschutz und der Fichtelgebirgsverein, auf deren Achse sich das Aktionsbündnis im wesentlichen aufgebaut hat, werden der neuen BI mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei gemeinsamen Aktionen ihre vielen Mitglieder mobilisieren, so wie bei der machtvollen Demo gegen die Stromautobahn am 22. Februar in Marktredwitz mit mehr als 2000 Teilnehmern.