MenuKreisgruppe WunsiedelBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Aktiv werden im Aufbau - Start 2018

Sie wollen mitmachen? Gemeinsam mit anderen engagierten Menschen bei uns im Landkreis/ in der Stadt etwas bewegen? Aktiv dazu beitragen, dass über all den Baumaßnahmen und der Wirtschaftsförderung die Natur und Umwelt nicht völlig unter die Räder kommt? Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen?

Hier einige Mitmach-Möglichkeiten

WasWie oftWie langeWoAnforderungen
Gras oder Holz abräumen bei der LandschaftspflegeEinmal pro JahrZwei bis drei Stunden, teils längerVerschiedene Orte im LandkreisEtwas Kraft und körperliche Belastbarkeit
Arbeiten mit der MotorsägeSeltenMehrere StundenNaturschutzzzentrum Wengleinpark oder andere Orte im LandkreisMotorsägenschein, je nach Situation gemäß GUV I
Mitgliederzeitung austragenZweimal pro JahrHalbe Stunde bis StundeIm ganzen LandkreisFreude am Spazierengehen oder Radfahren
Mithelfen im BüroDrei- bis viermal pro JahrZwei bis drei StundenBN-Geschäftsstelle in WinkelhaidKeine

Jede neue Helferin und jeder neue Helfer sind bei uns herzlich willkommen.

Dass sich der Einsatz lohnt, zeigen so bedeutsame Erfolge wie die Rettung des Donau-Durchbruchs bei Weltenburg. Ohne den BUND Naturschutz hätte ein Kraftwerksbau das heute als Weltnaturerbe geschützte Naturjuwel zerstört. Im Landkreis Nürnberger Land konnte der BUND Naturschutz beispielsweise die vielfältige Landschaft der Hersbrucker Alp sichern.

Interesse? Melden Sie sich bei uns! Und falls Sie nichts Passendes für sich gefunden haben, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen und Ideen mit. Wir freuen uns auf Sie!

Max Mustermann
Kreisgruppe Musterstadt
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
musteradresse@bund-naturschutz.de